MENÜ

Gästebuch

Neuen Eintrag erstellen

03.09.2014 07:36
Gräfin Steffi und Burgfräulein Jenny
 
Wir haben gestern die Ballonfahrt ab Uni Hannover gemacht und möchten uns nochmals herzlich beim Team bedanken! Die Fahrt war super und sogar das Wetter hat in letzter Minute noch in Sonnenschein umgeschlagen. Alles in allem ein sehr gelungener Abend und ein unvergessliches Erlebnis! Viele Grüße von Gräfin Steffi und Burgfräulein Jenny
05.08.2014 23:34
Heike und Günther 15.06.2014
 
Liebes Ballonteam,
vielen Dank für das aufregende schöne Erlebnis. Wir haben die Fahrt von Hannover in Richtung Lehrte sehr genossen und bedanken uns herzlich beim gesamten Team.
31.05.2014 21:23
D. v. Saldern
 
Die Ballonfahrt

Ein ganzes Jahr haben wir gewartet
Heute sind wir endlich nun gestartet.
Das Wetter schön, der Wind ist schwach
noch liegt die Hülle auf dem Boden flach.
Mit kalter Luft erst aufgeblasen
hebt langsam sie sich von dem Rasen.
Dann kommt der erste Feuerstoß
und macht die Hülle rund und groß.
Schnell in den Korb, der sich nun hebt
und langsam in die Lüfte schwebt.
Fast streifen wir die Fichtenwipfel
von ferne grüßen nun die Bergesgipfel.
Weiter hinten liegt der Brocken
und will uns in die Ferne locken.
Vogelgesang und Hundsgebell.
Das Ohr genießt die Stille schnell,
doch dann zeigt uns ein Feuerfauchen
dass wir wieder Auftrieb brauchen.
An Osterwald und Wülfingen vorbei,
ein leichter Westwind hilft dabei.
Dann erscheint das Ziel der Ziele
das erreichen wirklich nicht sehr viele:
Die Marienburg in voller Pracht.
Wie hat der Luftschiffer das gemacht?
Aerolos war´s, der Windgott der Alten,
den Ballonfahrer in Achtung halten.
Doch nun der schwerste Teil der Reise:
Das Fahrzeug muß auf irgend eine Weise
Zurück zur Erde ohne Bruch und Schaden-
man will auch nicht im Wasser baden.
Ein Weg sollte möglichst nahe sein.
Das macht die Rückfahrtsmühe klein.
Der zweite Ansatz endet so im Raps
dafür gab´s natürlich keinen Schnaps.
Nur drei Meter brauchen wir zu laufen,
dann konnte uns der Schiffer taufen
Mit Sekt und einem Krümel von der Mutter Erde,
auf daß ein jeder adlig werde.
Wir danken unsren Kindern und Verwandten
die uns auf diese wunderschöne Reise sandten.
Dem Luftfahrzeugführer, es war ein netter
wünschen Wir mehr gutes Wetter.

 
Kommentar:
hierzu "Morgenfahrt nach Jeinsen" unter Aktuelles
28.05.2014 13:29
Martin
 
Wir sind am Sonntag mit dem VGH-Ballon gefahren. Es war ein sehr schöne Fahrt und ein tolles Erlebnis. Bei Auf-/Abbau und der Fahrt hat alles super geklapt. Tolle Organisation, sehr nettes Team.
Gerne wieder!
26.05.2014 07:26
Nadine
 
Wir sind nun zum zweiten Mal mit Ihnen gefahren und es war wieder einmal ein super tolles Erlebnis.
Und ich kann nur wieder einmal gern bestätigen, dass man im Heißluftballon keine Höhenangst hat. Bei unserer ersten Fahrt vor gut 3 Jahren hatte ich ziemlich Panik vor der Höhe aber als wir gestartet waren und der Ballon oben war, war die Angst wie weggeflogen. Bei der zweiten Fahrt am Wochenende habe ich von meiner Höhenangst von vorn hinein nix gespürt und konnte die Fahrt von der ersten Minute an genießen.
Es war mit Sicherheit nicht unsere letzte Fahrt bei Ihnen. :-)
02.04.2014 10:11
Radecki     klaus.radecki@giz.de
 
Hallo, habe gerade gesehen, dass ihr wieder am Start seit! Wuensche euch viele Spaesse, interessante Menschen und natuerlich Glueck ab und gut Land! :)
04.01.2014 10:59
Heinz Rocks     Heinz.Rocks@web.de
 
Ein lang gehegter Wunsch ging im Mai 2013 in Erfüllung.
Prinkelnder Start, weiches und sanftes Schweben hoch über Häusern, Parks, Feldern und Wiesen - nur manchmal unterbrochen durch das Rauschen des Gasbrenners.
Abgerundet durch eine sanfte Landung und der sehr interessanten Taufe.
Insgesamt sehr gelungen.
Vielen Dank auch an das professionelle Team.



21.11.2013 10:26
Erbgräfin zu Herrenhausen
 
bin schon zweimal mit dem Perspektive Team über Hannover gefahren und war total begeistert von der Ruhe und der Aussicht -ein echtes Abenteuer-
Jetzt werde ich meiner Familie eine gemeinsame Fahrt zu Weihnachten schenken.
Danke an das ganze Team!
16.09.2013 11:06
klaus     klaus@projekt-service.eu
 
Liebe Freunde/innen der Ballonfahrt, das war doch mal schön, der VGH Ballon über Wolfsburg. Der Start in Ehmen bei der Feuerwehr über Wolfsburg hinweg nach Grafhorst. ..und ich war dabei!! :)
15.09.2013 18:42
Comtesse zu Wennigsen
 
Unsere Ballonfahrt war ein großes Abenteuer für die ganze Familie. Wir vier erlebten die Stille im Wind - fern dem schnellen Treiben der Welt unter uns.In großartige Perspektiven sahen wir die Welt von oben.
Wir danken für dieses unvergessliche Erlebnis! 
<
1 ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 13
>
51 - 60 / 126


Ballonteam Perspektive  |  0 51 56 / 71 79