Ballonfahrt im Winter mit Brockenblick
MENÜ

News in der Übersicht

Ballonfahrt von der Hoppenstedtwiese Hannover

Eine Ballonfahrt über Hannover. Start auf der Hoppenstedtwiese über die Stadt, vorbei am Flughafen und Landung in der Wedemark







01.10.2023
16:22 Uhr

Winterpause

Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch in diesem Winter keine Ballonfahrten anbieten.
Das Norddeutsche Wetter ist in den Wintermonaten einfach nicht für schöne Ballonfahrten geeignet.
Der Saisonstart 2023 findet Anfang April statt.
Gerne können Sie sich schon jetzt dafür anmelden.   mehr >>
17.11.2022
12:43 Uhr

Ballonstart auf der Hoppenstedtwiese 05.Mai.2022

Video vom Ballonstart
24.05.2022
08:12 Uhr

Ballonfahrten sind wieder möglich

  mehr >>
28.05.2021
07:06 Uhr

Jahresnachprüfung der Ballone

Unsere beiden VGH-Ballone haben die diejährige technische Prüfung bestanden.
Die Prüfung der Ballonhüllen fand in der Ostwestfalenhalle in Kaunitz statt.
Diese Halle ist groß genug, um eine Innenprüfung des Ballons vornehmen zu können.
Die technische Prüfung muß einmal pro Jahr durchgeführt werden.



04.11.2020
23:04 Uhr

sonnige Fahrt über Hannover im Oktober

Am Ende der Ballonfahrt-Saison kam endlich die Hochdruckwetterlage, die es den ganzen Sommer nicht gab.
Zwei Tage davon waren für uns noch nutzbar, der 30. und der 31.Oktober.
Die Bilder sprechen für sich. Wir starteten an beiden Tagen im Georgengarten und die Fahrten gingen Richtung Steinhuder Meer.


Wer genau hinsieht, kann auf dem nächsten Bild noch einen Ballon erkennen.
(durch drauf-klicken vergrößern)

04.11.2019
22:24 Uhr

Ballonfahrt am 22.09.2019

Ballonfahrt von der Hoppenstedtwiese über Hannover nach Garbsen.

Über der B65, Im Hintergrund der Re-Load Ballon.


29.09.2019
12:47 Uhr

Morgenfahrt über Hannover

Das frühe Aufstehen wird mit einer grandiosen Ballonfahrt belohnt. Eine tolle Beleuchtung kurz nach Sonnenaufgang.

Der Ballon überquerte Hannovers Innenstadt nach Norden. Mitten über den Flughafen, zur Landung bei Resse.


29.09.2019
12:32 Uhr

Ballonfahrt über Hannover


Am Sonntag konnten wir auf der Hoppenstedtwiese in Hannover Starten.
Der schwache Wind trieb uns über den Maschsee, das Neue Rathaus und das Frühlingsfest nach Herrenhausen.
Die sanfte Landung erfolgte in Sonnenschein bei Garbsen.

Der April zeichnet sich oft durch besonders klare Luft und gute Ballonfahrt Bedingungen aus.
Die noch recht kalte Luft ermöglicht eine sehr gute und weite Sicht.

30.04.2019
13:25 Uhr

Der Neue Ballon am Start

Am 28.April war es endlich soweit. Der neue VGH Ballon geht zur Überprüfungsfahrt zum ersten Mal in die Luft.
Dafür ausgewählt wurde unser Startplatz in Eldagsen Schützenplatz. Bis 15:00 Uhr hatte es in strömen geregnet aber umso schöner wurde der Abend für diese besondere Ballonfahrt.

Die Landung des sanften Riesen (9200 m³) erfolgte bei Eime auf einem Feldweg.
29.04.2019
17:19 Uhr

[1] 2 3 4 5 ... 15



Ballonteam Perspektive  |  0 51 56 / 71 79