Ballonfahrt im Winter mit Brockenblick
MENÜ

News in der Übersicht

Prüfungsfahrt der Piloten

Alles ist bereit für den Saisonstart 2015.
Unsere 3 Ballone wurden im Winter gecheckt, gewartet und im Luftfahrttechnischen Betrieb der jährlichen Prüfung unterzogen.
Nun fehlte nur noch die Überprüfungsfahrt durch einen Sachverständigen der Landesluftfahrtbehörde.
Bei dieser Ballonfahrt wird jeder Pilot des Unternehmens auf seine praktischen Fähigkeiten geprüft.
Am 12. März konnte es auf der Hoppenstedtwiese los gehen, über Maschsee und Badenstedt fuhren wir nach mehreren Zwischenlandungen nach Kolenfeld.
Alle haben bestanden - das gute Ballonwetter darf kommen!

Hoppenstedtwiese im März


Im Ballon über dem Maschsee

01.04.2015
06:57 Uhr

Vielen Dank,

allen Gäste für das entgegengebrauchte Vertrauen
und allen Mitarbeitern für die Hilfe am Boden und in der Luft.

Ihr seit ein tolles Team und ich freue mich auf die Saison "15" nach Unternehmengründung mit Euch.
Heiner


23.12.2014
19:10 Uhr

Ballonstart in Wenzen bei Einbeck

Über den Wolken nach Osten zur Landung in Heckenbeck.

über den Wolken



17.11.2014
11:30 Uhr

Das schlechte Sommerwetter 2014

Es gab aber auch solche Tage wie am Dienstag den 02.Sep.2014.

Start an der Universität


Blick auf Rathaus und Maschsee

Aber es war in diesem Jahr eher die Ausnahme.
Der Sommer 2014 war sehr unbeständig.Es gab keine stabile Hochdruckwetter-Lage, sondern nur jeweils kurzen Zwischenhoch Einfluß. Viel Wind und ständige Gewitterwarnungen.
17.11.2014
09:56 Uhr

Morgenfahrt ab Coppenbrügge

Eine tolle Ferien-Ballonfahrt ab Coppenbrügge. Das Wesertal lag komplett im Nebel. Ein Start in Hameln wäre nicht möglich gewesen.
Optimale Bedingungen für eine Ballonfahrt, schwacher Bodenwind aber eine kräftige Strömung aus Süd in der Höhe.
Wir landeten noch der Querung des Osterwaldes hinter Gestorf im Sonnenschein.

Coppenbrügge am Ith


Das Wsertal im Nebel

30.09.2014
09:24 Uhr

Ballonfahrt über Hildesheim

Ballonstart in Hildesheim am Hohnsensee.
Wir fuhren bei toller Sicht Richtung südost und landeten schließlich in Hockeln auf einer hübschen Wiese.

Hildesheim

28.09.2014
10:47 Uhr

Hoppenstedtwiese am 11.Sep.

Wir starteten auf der Hoppenstedtwiese ( Hannover Südstadt) mit zwei Ballonen. Rewe- und VGH-Ballon fuhren über den Maschsee nach Westen.
Unser Landeort lag bei Bennigsen. Schön für die beteiligten Fahrgäste ist es, wenn der zweite Ballon ganz in der Nähe zu sehen ist. Oft können wir uns durch zurufen verständigen!
VGH-Ballon über der Südstadt von Hannover
Südstadt


VGH-Ballon


Maschsee


13.09.2014
11:16 Uhr

Start auf der Hoppenstedtwiese am 01.Juli 2014

Eintreffen am Startplatz "Wolkenverhangen" es sieht nach Regen aus.
Aber eine halbe Stunde später lockert es, wie vorhergesagt, auf und wir können mit zwei Ballonen starten.
Wir fahren über die Südstadt  und das Messegelände und landen schließlich überglücklich hinter Müllingen dicht nebeneinander.
Eine tolle Ballonfahrt!

Ballonstart auf der Hoppenstedtwiese


tolle Sicht über Laatzen


Landung hinter Müllingen


Ballontaufe nach Tradition

14.07.2014
18:45 Uhr

Start in Vögelsen

Der VGH-Ballon startete am 17.Juni 2014 in Vögelsen. Die Sicht bei dieser Fahrt war fantastisch, gut 70 Kilometer.
Aus über 1000 Metern Höhe lag uns Lüneburg "zu Füßen".
Zur Landung erreichte der Ballon eine ideale Wiese hinter Wetzen.

Blick auf Lüneburg


Landung in Wetzen

20.06.2014
12:39 Uhr

Fahrt von Springe nach Ahrenfeld

Am 15.Juni startete unsere Ballonfahrt in Springe.
Über Deiser und Osterwald erreichten wir zur Landanfahrt den Ort Osterwald.
Die Landung verzögerte sich allerdings noch wegen einer Stromleitung und den Windrädern und erfolgte, sehr zur Freude der Mitreisenden, erst bei Ahrenfeld.

Blick auf Osterwald


Oldendorf und Benstorf

20.06.2014
12:27 Uhr

1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 14



Ballonteam Perspektive  |  0 51 56 / 71 79