Ballonfahrt im Winter mit Brockenblick
MENÜ

News in der Übersicht

Ballonfahrt von Hameln am 01.April 2016

Nach dem Start in Hameln verlief die Fahrt entlang der Weser. Kurz vor der Landung bei Rumbeck gesellte sich ein Gleitschirm mit Rucksackmotor zu uns und umkreiste uns einige male.

Foto: U. Sundermann

04.04.2016
09:44 Uhr

Alles bereit zum Start

Die Ballone sind Startbereit. Die diesjährige "Überprüfungsfahrt" der Piloten durch die Landeluftfahrtbehörde hat erfolgreich stattgefunden. Nun warten wir nur noch auf gutes Wetter. Möglicherweise starten wir bereits am 1.April zu unserer ersten Gästefahrt. Wer dabei seien möchte, möge sich bitte bei uns melden.
29.03.2016
09:31 Uhr

Ballonstart im Georgengarten

Start mit zwei Ballonen am 29.Aug.2015 im Georgengarten.
Hoch über Hannover mit Panoramablick trieb uns der Wind gen Norden.
Hinter dem Flughafen durften die Ballone wieder sinken, zwischenzeitlich landeten einige Flugzeuge unter uns.
Zur Landung auf Weizenstoppeln bei Krähenwinkel waren alle Aeronauten hellauf begeistert und hochzufrieden mit der schönen Ballonfahrt.

Blick über Hannover aus dem REWE Ballon


VGH zur Landung


saubere Landung


11.09.2015
15:38 Uhr

Ballonfahrt über Hameln am 6.Juli 2015


Werder von Hameln

Von unserem Startplatz vom Weserufer ging die Fahrt über Hameln und Afferde zur Wiesenlandung hinter Bäntorf.

Zentrum von Hameln

21.07.2015
10:19 Uhr

Morgenstart ab Coppenbrügge

Am Morgen des 6.Juni ging es um 06:00 Uhr auf zu einer schönen Ballonfahrt. Im Verlaf der Ballonreise ging es über den Osterwald. Der VGH Ballon landete vor und der REWE Ballon hinter Elze im strahlenden Sonnenschein.

Anblasen der VGH Ballonhüle


Anblasen der REWE Ballonhülle


Beide Ballone im Start


Der VGH über Coppenbrügge


Die letzte warme Luft entweicht der Hülle

13.06.2015
18:49 Uhr

Ballonfahrt über Hameln


Mit dem VGH Ballon am 22.Mai über Hameln

12.06.2015
07:26 Uhr

Traumhaftes Wetter am 18.April


Der "Logenplatz am Himmel" bot sich am Samstag für die Teilnehmer der Ballonfahrt über Hannover.

Rathaus und  Marktkirche

Start an der Universität -quer über die Stadt- zur Landung bei Müllingen.
19.04.2015
13:24 Uhr

Ostermontag über Hannover


Blick auf den Maschsee

Tolles Wetter am Ostermontag!
Eine unserer ersten Ballonreisen von der Uni Hannover führten in´s Calenberger Land nach Linderte.
10.04.2015
10:51 Uhr

Prüfungsfahrt der Piloten

Alles ist bereit für den Saisonstart 2015.
Unsere 3 Ballone wurden im Winter gecheckt, gewartet und im Luftfahrttechnischen Betrieb der jährlichen Prüfung unterzogen.
Nun fehlte nur noch die Überprüfungsfahrt durch einen Sachverständigen der Landesluftfahrtbehörde.
Bei dieser Ballonfahrt wird jeder Pilot des Unternehmens auf seine praktischen Fähigkeiten geprüft.
Am 12. März konnte es auf der Hoppenstedtwiese los gehen, über Maschsee und Badenstedt fuhren wir nach mehreren Zwischenlandungen nach Kolenfeld.
Alle haben bestanden - das gute Ballonwetter darf kommen!

Hoppenstedtwiese im März


Im Ballon über dem Maschsee

01.04.2015
06:57 Uhr

Vielen Dank,

allen Gäste für das entgegengebrauchte Vertrauen
und allen Mitarbeitern für die Hilfe am Boden und in der Luft.

Ihr seit ein tolles Team und ich freue mich auf die Saison "15" nach Unternehmengründung mit Euch.
Heiner


23.12.2014
19:10 Uhr

1 2 [3] 4 5 6 7 ... 14



Ballonteam Perspektive  |  0 51 56 / 71 79