Ballonfahrt im Winter mit Brockenblick
MENÜ

News in der Übersicht

Ballonfahrt von der Hoppenstedtwiese

Am Sonntag den 17.07.2016 konnten wir endlich mal wieder mit zwei Ballonen auf der Hoppenstedtwiese starten.
Das Wetter verhinderte dieses in diesem Jahr leider allzu oft.
Die Fahrt war schnell und weit und die Landung war vor  Hohenhameln auf einem Stoppelacker.
Wir haben sehr viel gesehen, da die Sicht nur durch den Horizont begrenzt war.


Maschsee und Steinhuder Meer spiegeln sich im Gegenlicht aus 700 Metern Höhe


Die Schleuse zu Sehnde in tiefer Überfahrt

18.07.2016
14:54 Uhr

Ballonfahrt von der Hoppenstedtwiese

am 29.06. ein Höhepunkt im eher tristen Sommer 2016.
Bei noch kräftigem Wind starteten wir auf der Hoppenstedtwiese um dann mit einer immer sanfter werden Strömung über Anderten nach Lehrte zu fahren. Unsere glückliche Landung erfolgte auf einer gemähten Wiese bei Immensen kurz vor Sonnenuntergang.

Mittellandkanal


01.07.2016
19:20 Uhr

Ballonstart Hildesheim

Am 28.06.2016 lag uns Hildesheim zu Füßen.
Der Start an unserer üblichen Stelle am Hohnsensee. Über Hildesheim mit tollem Fernblick (Brocken) vorbei an St. Andreas und Marienburg zur Landung kurz vor Lüdersen in den Strahlen der untergehenden Sonne.
01.07.2016
19:00 Uhr

Ballonfahrt vom Naturfreundehaus

Eine schöne Ballonfahrt vom Naturfreundehaus Barsinghausen Richtung Steinhuder Meer.
Die glückliche Landung erfolgte hinter dem Mittellandkanal vor der Ortschaft Schier.

Blick auf Riehe


Blick zurück zum Deister

04.05.2016
16:13 Uhr

Sonntag der 03.April in Hameln

Ungewöhnlich schönes und warmes Wetter für Anfang April. Wir erlebten eine tolle Ballonfahrt mit weiter Fernsicht von Hameln nach Bad Münder.

04.04.2016
09:50 Uhr

Ballonfahrt von Hameln am 01.April 2016

Nach dem Start in Hameln verlief die Fahrt entlang der Weser. Kurz vor der Landung bei Rumbeck gesellte sich ein Gleitschirm mit Rucksackmotor zu uns und umkreiste uns einige male.

Foto: U. Sundermann

04.04.2016
09:44 Uhr

Alles bereit zum Start

Die Ballone sind Startbereit. Die diesjährige "Überprüfungsfahrt" der Piloten durch die Landeluftfahrtbehörde hat erfolgreich stattgefunden. Nun warten wir nur noch auf gutes Wetter. Möglicherweise starten wir bereits am 1.April zu unserer ersten Gästefahrt. Wer dabei seien möchte, möge sich bitte bei uns melden.
29.03.2016
09:31 Uhr

Ballonstart im Georgengarten

Start mit zwei Ballonen am 29.Aug.2015 im Georgengarten.
Hoch über Hannover mit Panoramablick trieb uns der Wind gen Norden.
Hinter dem Flughafen durften die Ballone wieder sinken, zwischenzeitlich landeten einige Flugzeuge unter uns.
Zur Landung auf Weizenstoppeln bei Krähenwinkel waren alle Aeronauten hellauf begeistert und hochzufrieden mit der schönen Ballonfahrt.

Blick über Hannover aus dem REWE Ballon


VGH zur Landung


saubere Landung


11.09.2015
15:38 Uhr

Ballonfahrt über Hameln am 6.Juli 2015


Werder von Hameln

Von unserem Startplatz vom Weserufer ging die Fahrt über Hameln und Afferde zur Wiesenlandung hinter Bäntorf.

Zentrum von Hameln

21.07.2015
10:19 Uhr

Morgenstart ab Coppenbrügge

Am Morgen des 6.Juni ging es um 06:00 Uhr auf zu einer schönen Ballonfahrt. Im Verlaf der Ballonreise ging es über den Osterwald. Der VGH Ballon landete vor und der REWE Ballon hinter Elze im strahlenden Sonnenschein.

Anblasen der VGH Ballonhüle


Anblasen der REWE Ballonhülle


Beide Ballone im Start


Der VGH über Coppenbrügge


Die letzte warme Luft entweicht der Hülle

13.06.2015
18:49 Uhr

1 2 [3] 4 5 6 7 ... 14



Ballonteam Perspektive  |  0 51 56 / 71 79