Ballonfahrt im Winter mit Brockenblick
MENÜ

News in der Übersicht

Der Neue Ballon am Start

Am 28.April war es endlich soweit. Der neue VGH Ballon geht zur Überprüfungsfahrt zum ersten Mal in die Luft.
Dafür ausgewählt wurde unser Startplatz in Eldagsen Schützenplatz. Bis 15:00 Uhr hatte es in strömen geregnet aber umso schöner wurde der Abend für diese besondere Ballonfahrt.

Die Landung des sanften Riesen (9200 m³) erfolgte bei Eime auf einem Feldweg.
29.04.2019
17:19 Uhr

Morgenstart in Coppenbrügge

Am 20.April konnten wir im Sonnenaufgang in Coppenbrügge starten. Der sanfte Ostwind trieb uns zunächst Richtung Süntel. In einer tieferen Schicht war es dann möglich genau über Hameln zu Fahren, mit tollem Blick auf die Stadt und den Werder.

Die Landung auf einem Feldweg war bei Multhöpen im warmen Sonnenschein.

29.04.2019
14:54 Uhr

Neuer Ballonkorb für 2019




Hier einige Bilder von der Fertigung des neuen Ballons.
In der Kommenden Woche wird er hoffentlich fertig.
Wir werden Ihn in Tschechien bei der Firma Kubicek abholen.
Die dazugehörige Ballonhülle wird in den nächsten Tagen zum ersten mal gefüllt.
28.03.2019
20:11 Uhr

unsere Ballone haben Winterpause

In der langen Winterpause werden die Ballone und Fahrzeuge gewartet und kleinere Reparaturen durchgeführt. Tüv und Jahresnachprüfungen sind zu erledigen.
In diesem Winter bekommen wir außerdem einen neuen, größeren "VGH-Ballon", wofür auch ein Wechsel und eine Erneuerung von Anhängern und Fahrzeugen nötig wird.
Der neue Ballon ist bereits seit Mitte Oktober bei der Firma Kubicek in der Fertigung  und wird voraussichtlich Ende Jan. ausgeliefert.
Auch wir brauchen Erholung. Vom 02. bis zum 25.Nov.verbringen wir unseren Jahresurlaub und sind telefonisch nicht erreichbar. E-Mails werden zeitnah beantwortet. Der Gutschein und Präsente Vertrieb wird von unseren Mitarbeiter normal weiter geführt. Bitte verwenden Sie dafür unser Buchungsformular.
29.10.2018
07:07 Uhr

frühe Ballonfahrt über Hildesheim

Am Sonntag den 30.Sep. war das Wetter ideal für eine Ballonfahrt am frühen Morgen.
Wir trafen uns mit den Gästen gleich morgens um 07:00 Uhr und waren gut eine halbe Stunde später in der Luft über Hildesheim.
Der Höhenwind war kräftig und unsere Reise ging Richtung Nordost in die Hildesheimer Börde.

Innersteaue Hildesheim


Blick über Hildesheim

Eine Stunde später landeten wir bei Equord im strahlenden Sonnenschein auf einer landwirtschaftlichen Brachfläche.

Landung vor Equord

02.10.2018
14:26 Uhr

Ballonfahrt von Barsinghausen

Am 7.Juni konnten wir zu einer Ballonfahrt über den Deister starten.
Ausgangspunkt war das Naturfreundehaus in Barsinghausen.
Zunächst über den Deister nach Feggendorf, ging die Fahrt durch das Auetal im weiten Bogen
über Rodenberg schließlich nach Klein Hegestorf.

Rodenberg von Ballon


Blick über Rodenberg


Ein Besucher

10.06.2018
20:16 Uhr

REWE und VGH Ballon starten auf der Hoppenstedtwiese

am 04. Mai konnten wir mit unseren beiden Ballonen zu einer wunderschönen Ballonfahrt über Hannover starten.

Hoppenstedtwiese


VGH-Ballon
Die Landung erfolgte hinter dem Gehrdener Berg auf einem Feldweg.

11.05.2018
12:35 Uhr

MitarbeiterInn gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen BallonhelferInn.
Wer gerne mit Menschen umgeht, in den Abendstunden Zeit hat und einen Führerschein BE hat (Anhängerberechtigung) sollte uns ansprechen.
Gerne telefonisch oder per Mail. Übrigens wir veröffentlichen unsere Aufstiegsplanung im Internet- kommen Sie doch einfach mal zum Start vorbei.

02.05.2018
10:27 Uhr

Ballonstart in Bodenwerder

Am Freitag hob der Ballon am Weserufer von Bodenwerder ab.

Bodenwerder

Nach dem Start ging es in großer Höhe (1200 Metern) zunächst nach Osten.
Vor dem Ith wurde die Höhe auf nur noch 200 Meter reduziert und wir fuhren über Dielmissen, vorbei an Eschershausen, bis zu Landung kurz hinter Holzen.

über Dielmissen

25.04.2018
11:38 Uhr

Der dritte Start in Hannover 2018

Start auf der Hoppenstedtwiese in der Südstadt.
Der April hatte einige sehr schöne Tage zu bieten. So auch Samstag der 21.04.

Blick auf den Maschsee

Die Fahrt führte uns zunächst nach Süden über Pattensen und Jeinsen.
Zur Landeanfahrt schwenkten über die Leine und die Bahn und landeten hinter Giften im Sonnenuntergang.

Hannover im Überblick

25.04.2018
10:36 Uhr

1 [2] 3 4 5 6 ... 15



Ballonteam Perspektive  |  0 51 56 / 71 79